E-Mail einrichten in Outlook 2016

E-Mail einrichten in Outlook 2016

Sie können Microsoft Office Outlook automatisch (über die Funktion zur automatischen E-Mail-Erkennung) oder manuell einrichten.

So richten Sie Microsoft Office Outlook 2016 automatisch ein:

1. Öffnen Sie Microsoft Office Outlook 2016.
2. Gehen Sie zu Datei > Konto hinzufügen.
3. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf Weiter.


Warten Sie, bis die Einrichtung in Microsoft Office Outlook abgeschlossen ist.

4. Die Einrichtung wurde abgeschlossen:
Klicken Sie auf Fertig, um den Vorgang zu beenden.
Wenn Sie die konfigurierten Einstellungen sehen möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen „Kontoeinstellungen ändern“ an und anschließend auf Fertig.



Nach der Einrichtung erhalten Sie eine Test-E-Mail von Microsoft Office Outlook.

So richten Sie Microsoft Office Outlook 2016 manuell ein:

1. Öffnen Sie Microsoft Office Outlook 2016.
2. Gehen Sie zu Datei > Konto hinzufügen.
3. Wählen Sie „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ aus und klicken Sie dann auf Weiter.



4. Wählen Sie „POP“ oder „IMAP“ aus und klicken Sie dann auf Weiter.



5. Geben Sie Folgendes an:
- Ihren Namen.
- Ihre E-Mail-Adresse.
- Kontotyp:  Wenn Sie Kopien von Nachrichten auf dem Server speichern möchten, wählen Sie die Option „IMAP“ aus. Wenn Sie keine Nachrichten auf dem Server speichern möchten, wählen -Sie die Option „POP3“ aus. Falls Sie IMAP auswählen und SpamAssassin auf dem Server aktiviert ist, können Sie den Spamfilter für eingehende E-Mail-Nachrichten trainieren.
- Posteingangsserver. Geben Sie Ihren Domainnamen an, z. B. beispiel.com.
- Postausgangsserver (SMTP). Geben Sie Ihren Domainnamen ein. Zum Beispiel example.com.
- Benutzername. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse an, z. B. maxmueller@beispiel.com.
- Passwort. Dieses Passwort entspricht meistens dem Passwort, mit dem Sie sich in Plesk anmelden.
- Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich. Lassen Sie diese Option deaktiviert.



6. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen, öffnen Sie den Tab Postausgangsserver und aktivieren Sie die Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.



7. Klicken Sie auf Weiter.
8. Klicken Sie auf Fertigstellen.

Nach der Einrichtung erhalten Sie eine Test-E-Mail von Microsoft Office Outlook.

    • Related Articles

    • E-mail einrichten in Outlook 2019

      Sie können Microsoft Office Outlook automatisch (über die Funktion zur automatischen E-Mail-Erkennung) oder manuell einrichten. So richten Sie Microsoft Office Outlook 2019 automatisch ein: 1. Öffnen Sie Microsoft Office Outlook 2019 Falls Sie kein ...
    • E-Mail einrichten in Outlook 2010

      Verknüpfen Ihrer Postfächer mit Outlook 2010 1. Öffnen Sie Microsoft Outlook. 2. Klicken Sie auf „Datei“ > „Information“ > „Konto hinzufügen“. 3. Wählen Sie „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“, klicken Sie auf „Weiter“. 4. Wählen ...
    • E-Mail einrichten in Outlook 2013

      Verknüpfung Ihrer Postfächer mit Outlook 2013 1. Öffnen Sie Microsoft Outlook. 2. Klicken Sie auf Datei > Konto hinzufügen. 3. Wählen Sie „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“, klicken Sie auf „Weiter“. 4. Wählen Sie POP oder IMAP und ...
    • E-Mail einrichten in Outlook Express

      Verknüpfung Ihrer Postfächer mit Outlook Express Diese Anleitung ist ab Version 6 gültig. 1. Öffnen Sie Microsoft Outlook Express 2. Klicken Sie auf „Extras“ > „Konten“ 3. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ > „E-Mail“ 4. Geben Sie den Namen, der im Feld ...
    • E-Mail einrichten in Thunderbird

      Verknüpfen Ihrer E-Mailpostfächer mit Mozilla Thunderbird 1. Öffnen Sie Mozilla Thunderbird. 2. Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Lokale Ordner. 3. Klicken Sie im Bereich Weiteres Konto hinzufügen auf E-Mail. -Geben Sie Ihren Namen, Ihre ...