A-Record Umstellung

A-Record Umstellung

Ein A-Record wird verwendet um die Anfragen an eine Domain auf eine IP-Adresse umzuleiten.

Falls Sie eine eigene bestehende Domain für Ihre Homepage verwenden, ist das Hosting und die Homepage erst nach einer Umstellung der IP Adresse bei Ihrem Provider/Domainhost erreichbar. Es muss für die entsprechende Domain ein A-Record (DNS-Einstellungen) auf die IP-Adresse unseres Servers gesetzt werden. Die entsprechenden IP-Adresse erhalten Sie mit der Bestellung mitgeteilt. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in der Regel bei Ihrem Domainhost.

Die geänderten DNS-Einstellungen treten je nach Anbieter zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen andauern bis Sie in Kraft treten.

Wenn Sie eine neue Domain bestellt haben, oder eine Domain an uns übertragen, müssen Sie diesen Hinweis nicht beachten.

    • Related Articles

    • E-Mail Postfächer einrichten

      Bitte loggen Sie sich mit ihren Zugangsdaten in Ihr Hosting Paket ein: Wählen Sie E-Mail: Anlegen einer E-Mail Adresse: Gehen Sie auf E-Mail Adresse erstellen (1) So erstellen Sie eine E-Mail-Adresse: Geben Sie den linken Teil der E-Mail-Adresse vor ...
    • Domainumzug

      Sie möchten Ihre Domain zu uns übertragen – die twin Werbeagentur gmbH soll neuer Hostmaster Ihrer Domain sein? Sie können Ihre Domain(s) jederzeit zu uns übertragen. Ein Antragsformular finden Sie unter folgendem LINK Was muss ich bei einer ...
    • SSL Verifizierung

      DV Zertifikate (SSL Basic) Die Verifizierung von DV Zertifikaten wird durch uns vorgenommen, es besteht kein weiterer Handlungsbedarf. OV Zertifikate (SSL Plus) Prüfung des Whois Eintrages Handelsregistereintrag Der Firmenname muss exakt wie im ...
    • DNS Eintragungen

      Im Rahmen Ihres Hosting Pakets haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe der Hosting Administrationsoberfläche DNS Einstellungen vorzunehmen. Wir haben Ihnen diesbezüglich die notwendigen Hosting Zugangsdaten zugesendet. Bitte loggen Sie sich mit Hilfe ...
    • Überschreitung von Speicherkapazität

      Unsere Server ermitteln täglich die Speicherplatzbelegung Ihres Abonnements. Speicherplatz Überschreitungen können die Kapazität ihres Postfaches (E-Mails) sowie auch die Menge der Daten auf Ihrem Webspace (Bilder, PDF's, Dokumente, etc.) betreffen.  ...